Gottesdienst mit Stammapostel Schneider

 Den Abschlussgottesdienst des Berlin-Brandenburger Jugendtages feierte Stammapostel Jean-Luc Schneider, internationales Oberhaupt der Neuapostolischen Kirche, am Sonntag, 28. Mai 2017 am...

Podiumsgespräch über Gottes Wort

In seiner Ankündigung als Podiumsgespräch über Gottes Wort, hatte der Guide die Frage aufgeworfen, wann die Predigt als rhetorisch-theologischer Vortrag zu verstehen sei und wann sie zum wahren Wort...

Apostel im Gespräch

Als die Zuhörer nach über einer Stunde in die Sonne und zum Abendessen entlassen wurden, konnte man noch einige angeregte Gespräche hören. Im Zelt, dem zentralen Veranstaltungsort des diesjährigen...

Das war's?!

"Wie im Himmel - so auf Erden", unter diesem Motto waren 1.200 Jugendliche und ihre Betreuer vier Tage am Werbellinsee zusammen. Sechs Großveranstaltungen im Zelt, tiefgehende Texte und Gedichte am...

Jugendtagssong: Hier sind die Noten

Immer wieder wurden wir gefragt, wie man denn an die Noten käme. Friederike und Fabian haben sie uns zur Verfügung gestellt. Hier gehts zum Download.

Zurück auf der Arche: "Noah" im Märkischen Viertel

Ein Stück "Werbellinsee" mitten in Berlin: Am 10. Juni wurde im Fontanehaus, Märkisches Viertel, das große Kreativ- und Musikprojekt "Noah - sehen, hören, staunen"des diesjährigen Berlin-Brandenburger...

Es ist DEIN Gottesdienst - Umfrage

Gottesdienst ist für jeden Bestandteil des Glaubenslebens.

 

Doch ist dieser unveränderlich?

Basti rennt - Eröffnungsfilm online

Ihr wollt den Jugendtag noch einmal anfühlen? Habt euch schon durch unzählige Bilder geklickt und Berichte gelesen? Dann ist vielleicht der Eröffnungsfilm etwas für euch...

NOAH - sehen, hören, staunen

Die Geschichte von Noah, der im Auftrag Gottes die Arche baute, kennt wohl jeder Jugendtagsteilnehmer. Doch wie war das eigentlich, so lange Zeit mit so vielen Menschen (und Tieren!) auf so engem Raum...

Du vermisst etwas? Lost & found!

In den vier Tagen ist einiges liegen geblieben. Wir wollen gern helfen, es dem Besitzer zurück zu geben. Bitte meldet euch unter jens.lange@nak.de.

Wie exklusiv ist die NAK (noch)?

Exklusivität - über lange Zeit ein brisantes Streitthema in der Neuapostolischen Kirche. Doch wie exklusiv ist die Kirche angesichts der Entwicklungen in den vergangenen Jahrzehnten heute noch und wie...

Klartext - ein Schreibworkshop

Am Samstag um 13 Uhr boten Thorsten Gabriel, von Beruf Journalist, und Jens Lange, Mitarbeiter in der Öffentlichkeitsarbeit der neuapostolischen Kirche Berlin-Brandenburg, den Teilnehmern des...

Lasst die Jugend erfahren, Jesus liebt mich

Am Samstag um 14.30 Uhr begrüßt Philipp Unruh die Jugendleiter, die sich zahlreich versammelt haben um sich über die Arbeit mit Jugendlichen auszutauschen.

Andacht

Mit „To god be the glory“ leitete ein Jugendchor die Andacht am Samstagabend 23.30 Uhr ein. Es waren 30 Minuten ruhiger und besinnlicher Atmosphäre. Sie boten die Möglichkeit, die Kerngedanken des...

Der Jenseitsglaube der 5 Weltreligionen

Was unterscheidet eigentlich den Jenseitsglauben der unterschiedlichen Religionen und was beinhaltet er? Auf diese Frage konnte man in der Ausstellung des Kirchenbezirks Berlin-Südwest Antwort finden....

Christsein im Spannungsfeld

Es ist Freitag, 10.30 Uhr und das Kino ist gut gefüllt. Bischof Harald Bias hat zum Workshop geladen und Jugendliche sowie Jugendleiter sind der Einladung gefolgt. Wer hier einen Vortrag hören will,...

Medizinische Berufe kennenlernen

Neben der Vorstellung der Berufsbilder im medizinischen Bereich wurden auch Zugangsvoraussetzungen, Ausbildungsmöglichkeiten, Weiterbildungsmöglichkeiten und Studiengänge vorgestellt. Schwerpunkt...

Ungewollt Schwanger – und dann?

Pro life – für Caroline Stollmeier ist das nicht nur eine Meinung, sondern eine Lebensaufgabe. Sie ist Vertreterin von 1.000plus, einer Organisation, die sich der Schwangerenkonfliktberatung widmet....

Kamingespräch mit Dr. Reinhard Kiefer

Der studierte Theologe und Evangelist Dr. Reinhard Kiefer gab am Freitagabend einen Einblick in „unsere Zukunft“, wie sie der neuapostolische Glaube sehe. Eingeleitet wurde das Kamingespräch mit einem...

25. - 28. Mai 2017

BBJT am Werbellinsee