IJT Werkstatt-Tage: Bau‘ mit!

|   Jugendtag2017

Schon im Oktober angekündigt, folgt hier die Erinnerung: Am 13. Januar und 24. Februar lädt die Jugendaktivgruppe ein, gemeinsam Beitragsvorschläge für den Internationalen Jugendtag (IJT) zu basteln.

„Hier bin ich“. Aufruf und Angebot. Zusage Gottes und – unsere Antwort? Das wollen wir, die Berlin-Brandenburger Jugendtagsplaner, mit Euch diskutieren. Was heißt es genau, unter der IJT-Überschrift „seine Kirche zu gestalten“? Was für Gedanken sind wichtig, damit diese Aussage unterstützt werden kann? Die IJT-Werkstatttage sind der Ort, diese Fragen einmal ganz neu zu denken.

Aber: letztlich wollen wir an den Werkstatttagen dann Ideen für Programmpunkte beim IJT entwickeln, die diese Fragen abbilden. Workshops, Ausstellungen, Gesprächsformate, Kreativaktion, … die Gedanken sind frei.

 

RAHMENINFO's:

  • Wer ist eingeladen? Alle! Mit konkreter Idee, ohne konkrete Idee, mit oder ohne grober Vorstellung – mit allen Voraussetzungen gehen wir gemeinsam in die IJT-Werkstatt.
  • Muss ich zu beiden Terminen kommen? Grundsätzlich kann im Februar an den Projekten vom Januar weitergearbeitet werden, das ist aber nicht zwingend. Genauso ist es nicht notwendig, im Januar dabei gewesen zu sein, um im Februar zu kommen.
  • Wann? Wo? 13. Januar und 24. Februar 2018 jeweils von 11 bis zirka 15 Uhr in der Begegnungsstätte Neukölln, Rungiusstraße 18, 12347 Berlin
  • Was zu essen gibt’s auch.

25. - 28. Mai 2017

BBJT am Werbellinsee